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Schwertransport

Metro-Zugwagen aus Indien als nächtlicher Grenzgänger

Er soll einmal die Städte Kanpur und Agra miteinander verbinden, im Laufe der nächsten Jahre viele Tausend Menschen auf der mehr als 200 Kilometer langen Strecke transportieren - doch bevor der im indischen Savli gebaute Metro-Zugwaggon vom Typ „Alstom Movia“ auf dem Subkontinent unterwegs sein wird, muss er erst einmal in Nordeuropa über die niedersächsisch-nordrhein-westfälische Landesgrenze. SZ/LZ-Redakteur Leonhard Behmann hat die nächtliche Tour begleitet.

veröffentlicht am 15.01.2023 um 08:00 Uhr

15. Januar 2023 08:00 Uhr

Sorgt für freie Fahrt: Matz Wagner montiert ein Schild ab. Foto: leo
leo
Leonhard Behmann Redakteur zur Autorenseite

Er soll einmal die Städte Kanpur und Agra miteinander verbinden, im Laufe der nächsten Jahre viele Tausend Menschen auf der mehr als 200 Kilometer langen Strecke transportieren - doch bevor der im indischen Savli gebaute Metro-Zugwaggon vom Typ „Alstom Movia“ auf dem Subkontinent unterwegs sein wird, muss er erst einmal in Nordeuropa über die niedersächsisch-nordrhein-westfälische Landesgrenze. SZ/LZ-Redakteur Leonhard Behmann hat die nächtliche Tour begleitet.

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