weather-image
17°

Wohnquartier in der unteren Wallstraße kommt nicht zur Ruhe

Müll lockt weiter Ratten an

BÜCKEBURG. Auf den ersten Blick macht das Altstadtquartier rund um die Wallstraße – bis auf wenige „Ausreißergrundstücke“– einen durchaus ordentlichen und gepflegten Eindruck. Doch hinter den Kulissen, das wissen die Anlieger Gudrun Wanzek, Friedrich Struckmeier und Albert Brüggemann, gibt es erhebliche Probleme mit Ungeziefer, insbesondere Ratten. Ursache dafür könnte auch, so die Betroffenen, unsachgemäße Müllentsorgung sein.
Wiederholt waren Wanzek, Struckmeier und andere Nachbarn bei der Stadt vorstellig geworden, hatten während der Bürgerfragestunde im Stadtrat auf die Probleme hingewiesen.

veröffentlicht am 04.09.2019 um 12:53 Uhr
aktualisiert am 04.09.2019 um 18:30 Uhr

Überquellende Mülleimer gelten als eine Ursache der Rattenplage. Foto: kk
4298_1_orggross_k-klaus

Autor

Karsten Klaus Redakteur zur Autorenseite



Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige