weather-image
×

Publikum mit „Die kleine Meerjungfrau“ in die Tiefsee entführt

Musical-Magier Christian Berg: „Und alle blubbern mit!“

BÜCKEBURG. Er gilt als die Inkarnation des Familientheaters schlechthin: Auch bei seinem diesjährigen Gastspiel in Bückeburg haben seine eingeschworenen Fans aus mittlerweile (mindestens) drei Generationen Christian Berg die Treue gehalten. Wie jedes Jahr hieß es zwei mal komplett ausverkauftes Haus, als der Cuxhavener Musical-Magier mit seinem Märchen-Ensemble der Komödie Winterhuder Fährhaus in „seinem Wohnzimmer“, dem Bückeburger Rathaussaal, vor das Publikum trat. Das brauchte dabei weder Schwimmflossen noch Sauerstoffgeräte, obwohl es diesmal weit hinab auf den Grund des Ozeans ging: Denn mitgebracht hatte Christian Berg seine Version von Hans Christian Andersens „Die kleine Meerjungfrau“.

veröffentlicht am 03.02.2020 um 14:24 Uhr

jp01

Autor

Johannes Pietsch Reporter zur Autorenseite



Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige