weather-image
×

Jugendchor, Singschulen und Kinderchor feiern

Party statt Probe: Kinderkarneval im Chorhaus

BÜCKEBURG. „Guck mal, heute bin ich eine kleine Hexe und verzaubere Dich gleich“, lacht Luisa Klose, Chorkind der Singschule im Schaumburger Jugendchor. Einmal im Jahr zu Karneval in eine Fantasierolle zu schlüpfen, ist für viele Kinder noch immer das Größte. Daher verwandelten sich am vergangenen Freitag die Probenräume des Schaumburger Jugendchors in bunt geschmückte Partyräume.

veröffentlicht am 25.02.2020 um 14:39 Uhr

BÜCKEBURG. Für zwei Stunden hieß es für die drei- bis zwölfjährigen Kinder: Spiel und Spaß statt Probe. Rund 40 kleine Prinzessinnen, Piraten, Indianer, Engelchen und Teufelchen, Hexen, Superhelden und sogar ein Kaugummiautomat sangen und tanzten. Zwischendurch wurde sich immer wieder am Buffet gestärkt. In kürzester Zeit waren Fruchtspieße, Gemüsesticks, aber auch Schaumküsse, Gummibärchen, Kekse, Chips und Brezeln verputzt. Spiele wie Zeitungstanz, Limbo oder Weiterrücken förderten zwischendurch das Miteinander innerhalb und zwischen den Chorgruppen. Unterstützt wurden die musikalischen Leiterinnen Annika Maiwald (Kinderchor) und Verena Fauth (Singschulen) von den Betreuerinnen der Singschulen und des Kinderchors sowie von Jugendlichen des Konzertchors

Im Rahmen des 40-jährigen Jubiläums des Schaumburger Jugendchors treten alle Chorgruppen des Vereins am 2. Mai 2020 in der katholischen Kirche auf, im November findet erneut ein Probenwochenende des Kinderchores statt. Wer im nächsten Jahr mitfeiern möchte, hat jetzt die Gelegenheit beim Schaumburger Jugendchor einzusteigen. Zum Schnuppern lädt der Chor gerne ein.

Die Singschule I (ab drei Jahre) probt mittwochs von 15 bis 15.45 Uhr, die Singschule II (ab fünf Jahre) mittwochs von 16 bis 17 Uhr. Die Probe des Kinderchors (ab sieben Jahre) findet freitags im Chorhaus, Ulmenalle 3, in der Zeit von 16 bis 17.30 Uhr statt. Auf der choreigenen Homepage unter www.schaumburger-jugendchor.de oder unter 0151-59 41 36 02 sind weitere Informationen erhältlich. Die Kinder freuen sich auf Unterstützung.r




Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige