BÜCKEBURG/GEHRDEN. Beim Einladungsturnier der Behinderten-Sport-Gemeinschaft (BSG) Calenberg in Gehrden hat die 1. Bosselmannschaft der BSG Bückeburg mit Klaus Böke, Friedrich Giesemann und Harald Bagats den ersten Platz erzielt und konnte einen Pokal mit nach Bückeburg nehmen.
BÜCKEBURG/GEHRDEN. Beim Einladungsturnier der Behinderten-Sport-Gemeinschaft (BSG) Calenberg in Gehrden hat die 1. Bosselmannsschaft der BSG Bückeburg mit Klaus Böke, Friedrich Giesemann und Harald Bagats den ersten Platz erzielt und konnte einen Pokal mit nach Bückeburg nehmen.
Für den dritten Rang freute sich die 2. Mannschaft der BSG Bückeburg um Horst Buchholz, Mario di Biasi und Markus Peter ebenfalls über einen Pokal. Unterbrochen wurde die Serie nur von der BSG Neustadt auf Platz zwei.
Das Turnier war für die 1. Mannschaft eine erfolgreiche Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft im Bosseln, die am letzten Oktoberwochenende in Riegelsberg im Saarland stattfindet, wie es in einer Pressemitteilung der BSG Bückeburg heißt. Dort vertreten die Damen der VSG Stadthagen gemeinsam mit den Herren der BSG Bückeburg nicht nur die Schaumburger Fahnen, sondern treten offiziell als Vertreter für den Behindertensportverband Niedersachsen an.r