BÜCKEBURG. Der Antrittsbesuch von Bürgermeister Axel Wohlgemuth beim Integrationsprojekt Freizeitliga hinterließ einen starken Eindruck auf und neben dem Platz.
BÜCKEBURG. Der Antrittsbesuch von Bürgermeister Axel Wohlgemuth hinterließ einen starken Eindruck auf und neben dem Platz: Nachdem Hubert Knodel von der Freizeitliga Bückeburgs neuen Bürgermeister eingeladen hatte, das erfolgreiche Integrationsprojekt kennenzulernen, sagte dieser kurzfristig zu und reiste mit seiner Frau Christin auf dem Fahrrad an.
Stadtoberhaupt macht gute Figur auf dem Platz
Zunächst stellten Knodel und Hardy Herzog ihm das seit Oktober 2016 mehrfach ausgezeichnete Integrationsprojekt vor, um dann anschließend aktiv bei den etwa 16 jungen Sportlern mitzuwirken. Auf dem Platz machte das Stadtoberhaupt übrigens auch eine gute Figur, wie man anhand der Reaktionen innerhalb seines Teams mitbekam. Zum Ende der Trainingseinheiten waren dann noch der Abteilungsvorsitzende der Fußballabteilung Stephan Brandt und Jugendprojektbeauftragter Wolfgang Keusch vor Ort und erläuterten Wohlgemuth, die Situation in der Fußballabteilung des VfL.Foto: Pr