weather-image
×

Julia Bokeloh zur Geschäftsführerin der SVV bestellt

Weitere Frauen-Power bei Stansch

BÜCKEBURG. Weitere Frauen-Power im Geschäftsführungskreis der Stansch-Gruppe: Julia Bokeloh ist zur Geschäftsführerin in der SVV bestellt worden, wie das Unternehmen jetzt gegenüber der Presse mitteilte.

veröffentlicht am 15.12.2020 um 15:07 Uhr
aktualisiert am 15.12.2020 um 16:10 Uhr

15. Dezember 2020 15:07 Uhr

BÜCKEBURG. Weitere Frauen-Power im Geschäftsführungskreis der Stansch-Gruppe: Julia Bokeloh ist zur Geschäftsführerin in der SVV bestellt worden, wie das Unternehmen jetzt gegenüber der Presse mitteilte.

Anzeige

Diplom-Ökonomin Julia Bokeloh hat nach ihrem Studium der Wirtschaftswissenschaften die Stansch Vermögensverwaltungs GmbH (SVV) seit 2006 mit aufgebaut und sorgt für die Einhaltung und Umsetzung der rechtlichen Rahmenbedingungen. Die wachsenden Anforderungen und rechtlichen Vorgaben, die ein professioneller Vermögensverwalter erfüllen muss, erfordern heutzutage manchmal einen größeren Zeitaufwand als ein ausführliches persönliches Kundengespräch, so Geschäftsführer Dieter Stansch. In der Stansch Vermögensverwaltung soll der Kunde weiterhin im uneingeschränkten Mittelpunkt der Geschäftsbeziehung stehen. Darum wurde Julia Bokeloh zur Unterstützung der Führungsebene zur weiteren Geschäftsführerin berufen.

Neben diesen administrativen rechtlichen Aufgaben gewährleistet sie den reibungslosen Ablauf im Controlling- und im Compliance-Bereich. Darüber hinaus liegen die jährlichen Wirtschaftsprüfungen und die Anforderungen der Aufsichtsbehörden in ihrem Verantwortungsbereich. Für Kunden erstellt Frau Bokeloh Konzepte für die Altersvorsorgeplanung im Rahmen von privaten Vermögensbilanzen und erarbeitet Vermögensnachfolgeplanungen. Das Aufgabenspektrum hat sie seit 2017 als geprüfte Testamentsvollstreckerin noch erweitert.

Das könnte Sie auch interessieren...

„Mit unser Frauen-Quote sehen wir uns in der immer noch sehr „männerdominierten Branche gut für die Zukunft aufgestellt und freuen uns, dass wir auch damit den Bereich ,Frauen und die Geldanlage‘ weiter ausbauen können“, so das Fazit von Dieter Stansch, Gesellschafter-Geschäftsführer der gesamten Stansch-Gruppe.