weather-image
×

Wo bleiben die Elektrosäulen?

BÜCKEBURG. Die CDU-Fraktion vermisst Elektrosäulen auf dem Dr.-Witte-Platz, mit denen Nutzer von Elektrofahrzeugen die Batterien ihrer Gefährte aufladen, während sie in der Stadt unterwegs sind.

veröffentlicht am 29.06.2016 um 10:15 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 06:42 Uhr

Einen entsprechenden Antrag hatte die CDU bereits vor einiger Zeit eingereicht. „Nur bis heute ist nichts passiert“, wie Ratsherr Hermann Kempf in der jüngsten Ratssitzung monierte. In Rinteln oder Stadthagen seien solche Säulen über die Stadtwerke oder einen anderen Energieanbieter errichtet worden.

Wie Bürgermeister Reiner Brombach, in Personalunion auch Vorstand der Stadtwerke Schaumburg-Lippe, sagte, habe er Gespräche mit dem Geschäftsführer der Stadtwerke Schaumburg-Lippe, Eduard Hunker, wegen der Aufstellung solcher Säulen durch die Stadtwerke gesprochen. Hier seien aber Abstimmungen und Ausgleiche mit den anderen Anteilseigner der Stadtwerke notwendig. Mehrheitschef Bernd Insinger (SPD) sagte, dass es Bückeburg gut stehen würde, solche Säulen anzubieten. Nur: „Es kann nicht sein, dass die Stadt auf ihre Kosten solche Säulen errichtet.“rc Einen entsprechenden Antrag hatte die CDU bereits vor einiger Zeit eingereicht. „Nur bis heute ist nichts passiert“, wie Ratsherr Hermann Kempf in der jüngsten Ratssitzung monierte. In Rinteln oder Stadthagen seien solche Säulen über die Stadtwerke oder einen anderen Energieanbieter errichtet worden.

Wie Bürgermeister Reiner Brombach, in Personalunion auch Vorstand der Stadtwerke Schaumburg-Lippe, sagte, habe er Gespräche mit dem Geschäftsführer der Stadtwerke Schaumburg-Lippe, Eduard Hunker, wegen der Aufstellung solcher Säulen durch die Stadtwerke gesprochen. Hier seien aber Abstimmungen und Ausgleiche mit den anderen Anteilseignern der Stadtwerke notwendig. Mehrheitschef Bernd Insinger (SPD) sagte, dass es Bückeburg gut stehen würde, solche Säulen anzubieten. Nur: „Es kann nicht sein, dass die Stadt auf ihre Kosten solche Säulen errichtet.“rc




Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige