weather-image
16°
×

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Zwei Azubis der Stadt Bückeburg haben ausgelernt

BÜCKEBURG. Bei der Stadt Bückeburg haben die Auszubildenden Anne-Kathrin Graf und Niklas Döscher sehr erfolgreich ihre Ausbildungen abgeschlossen.

veröffentlicht am 13.08.2020 um 13:12 Uhr
aktualisiert am 13.08.2020 um 16:40 Uhr

Frau Graf ist in der Stadtbücherei zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste ausgebildet worden und lernte dabei alle für öffentliche Bibliotheken relevanten Bereiche kennen. Herr Döscher durchlief während seiner Ausbildung in der Stadtverwaltung sämtliche Fach- und Rechtsgebiete einer Kommunalverwaltung und erarbeitete sich dabei ein breites Fachwissen, wie die Stadtverwaltung mitteilte..

Frau Graf wird nach der Ausbildung zunächst weiter in der Stadtbücherei als Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste arbeiten. Herr Döscher wurde in ein befristetes Arbeitsverhältnis übernommen, da er nach der Ausbildung ein Studium beginnt.

Bürgermeister Brombach gratulierte beiden mit einem Präsent zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss .




Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige