weather-image
19°
×

Romane, Krimis und Vieles mehr

Bücherflohmarkt in der Gemeindebücherei

BAD EILSEN. Die Bücherei der Gemeinde Bad Eilsen veranstaltet vom 27. Juni bis 3. Juli einen großen Bücherflohmarkt in den Räumen der Tourist-Information (Bückeburger Straße 2). Offeriert werden Romane, Krimis (darunter viele aktuelle Ausgaben) sowie Sachbücher, Bildbände, Kinderbücher, Hörbücher und DVD zu Schnäppchenpreisen:

veröffentlicht am 21.06.2020 um 14:41 Uhr

Michael_Werk

Autor

Reporter zur Autorenseite

BAD EILSEN. Die Bücherei der Gemeinde Bad Eilsen veranstaltet vom 27. Juni bis 3. Juli einen großen Bücherflohmarkt in den Räumen der Tourist-Information (Bückeburger Straße 2).

Eigentlich hätte der Bücherflohmarkt schon im März stattfinden sollen, doch aufgrund der damaligen Corona-Einschränkungen konnte dieser zu jenem Zeitpunkt nicht durchgeführt werden. Daher freuen sich die beiden Organisatoren Elke Dralle (Tourismusmanagerin) und Ulla Nerge jetzt auf den neuen Anlauf: „So viele Bücher hatten wir noch nie im Angebot“, wirbt Dralle. Ihr zufolge warten Romane, Krimis (darunter viele aktuelle Ausgaben) sowie Sachbücher, Bildbände, Kinderbücher, Hörbücher und DVD auf Schnäppchenjäger. Taschenbücher werden für einen Euro pro Exemplar und gebundene Bücher für zwei Euro pro Exemplar offeriert.

„Wir freuen uns, dass wir in den Räumen der Tourist-Information so günstige Voraussetzungen haben, um die derzeit geltenden Corona-Vorschriften relativ problemlos einhalten zu können“, teilt Dralle mit. Aufgezogen wird der Bücherflohmarkt demnach dergestalt, dass in den einzelnen Räumen jeweils nur bestimmte Themen-Gebiete angeboten werden. Dadurch ist es möglich, den vorgeschriebenen Mindestabstand zwischen den Personen und die maximal erlaubte Anzahl von Personen auf der Verkaufsfläche einzuhalten. Der Eintritt ist wie im Einzelhandel nur mit Mund-Nase-Bedeckung erlaubt. Des Weiteren steht im Eingangsbereich der Tourist-Information ein Desinfektionsmittel zur Händedesinfektion zur Verfügung.

Am Samstag, 27. Juni, ist der Bücherflohmarkt von 9 bis 12 Uhr geöffnet und von Montag bis Freitag jeweils zu den Öffnungszeiten der Tourist-Information (vormittags von 9 bis 12 Uhr und Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag außerdem von 14.30 bis 17 Uhr).

Dralle weist darauf hin, dass auch Bookogami-Arbeiten zu Flohmarktpreisen gekauft werden können. wk