weather-image
×

Einkaufsgutschein oder warme Socken

Damen-Lions-Club erfüllt Wünsche von Senioren

LUHDEN. Der Damen-Lions-Club Bad Eilsen Weserbergland organisiert bereits zum siebten Mal, dass Wünsche von alten Menschen in Erfüllung gehen. Noch bis zum 10. Dezember können sich Bürgerinnen und Bürger als Wünsche-Erfüller betätigen:

veröffentlicht am 29.11.2020 um 12:55 Uhr

Autor:

LUHDEN. Der Damen-Lions-Club Bad Eilsen Weserbergland organisiert bereits zum siebten Mal, dass Wünsche von alten Menschen in Erfüllung gehen. Im Luhdener BlumenWerk hängen auch in diesem Jahr wieder die Wünsche von Senioren an einem Baum, notiert auf gelben Sternen aus Papier. Wer diesen Menschen, denen es finanziell nicht so gut geht, eine Freude zum Weihnachtsfest machen möchte, besorgt ein Geschenk, verpackt es und gibt es bis zum 10. Dezember im BlumenWerk in der Dorfstraße ab.

Die Lions-Damen haben in Altenheimen, bei Pflegediensten und der Kirche nachgefragt, wer sich über ein Geschenk von bis zu 30 Euro freuen würde. Bei vielen allein lebenden Senioren ist nicht nur das Geld für besondere Wünsche knapp, sie haben auch keinen mehr, der sie beschenken könnte. Deshalb sind der Besuch und ein nettes Gespräch genauso wichtig wie das Präsent. „Der Bedarf ist da, das sehen wir jedes Jahr wieder, wenn wir unsere Aktion starten“, sagt Heike Sprengel vom Lions-Club. Auch Ina Großkelwing und Anette Denz helfen bei der Aktion.

In diesem Jahr stehen Wünsche wie Parfüm, ein Schal, Hausschuhe, warme Socken, eine Kuscheldecke, ein Paket guter Kaffee, Pralinen oder ein Einkaufsgutschein auf den Zetteln. Katja Beckmann und ihr Team nehmen im BlumenWerk die Geschenke an, die später von den Lions-Damen abgeholt und zu den Senioren gebracht werden.




Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige