weather-image
15°
×

Absage der Gemeinde Ahnsen

Umwelttag am Samstag fällt aus

AHNSEN. Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Situation fällt der von der Gemeinde Ahnsen für den heutigen Samstag, 10. April, angesetzte Umwelttag aus.

veröffentlicht am 09.04.2021 um 11:38 Uhr

„Leider hat sich die erhoffte positive Entwicklung nicht eingestellt, denn mit der Allgemeinverfügung des Landkreises sind wir nun Hochinzidenzkommune mit strengeren Regelungen“, teilt Bürgermeister Harald Niemann dazu mit. „Nach kurzer Beratung mit den Fraktionsspitzen von SPD und CDU im Gemeinderat Ahnsen und Überlegungen zu möglichen Alternativen haben wir uns entschlossen, den Umwelttag absagen zu müssen.“

Sofern es möglich ist, soll die Veranstaltung ihm zufolge aber zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr nachgeholt werden.

Bei dem alljährlichen Ahnser Umwelttag gehen Bürgerinnen und Bürger in kleinen Gruppen durch das Dorf, um etwa an den Straßen herumliegenden Müll einzusammeln. Dieser wird dann anschließend vom Bauhof der Samtgemeinde Eilsen der ordnungsgemäßen Entsorgung zugeführt. wk




Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige