weather-image
21°
×

Joern Jedamski bereits zum 125. Mal dabei

83 Spender geben in der Liethhalle Blut

OBERNKIRCHEN. Nachdem der Blutspendetermin am 10. Februar dieses Jahres wegen des unerwartet starken Schneefalls leider abgesagt werden musste (wir berichteten), konnte das Deutsche Rote Kreuz, Ortsverein Obernkirchen, nun wieder 83 Spender – davon elf Erstspender – in der Liethhalle in Obernkirchen begrüßen.

veröffentlicht am 18.05.2021 um 13:30 Uhr
aktualisiert am 18.05.2021 um 18:40 Uhr

Die Halle war die freundschaftlicherweise wieder von der Interessengemeinschaft (IG) Liethhalle zur Verfügung gestellt worden.

Zwei Jubiläumsspender waren diesmal dabei: Toralf Kirsten spendete zum 30. Mal sein Blut und Joern Jedamski war sogar mit seiner 125. Blutspende dabei. Erfreulich war auch zu sehen, dass viele junge Menschen zum Blutspenden erschienen waren.

Statt des sonst üblichen Büfetts hatten die Damen der Sozialgruppe unter der Führung von Brigitte Kuret wieder Tütchen mit kleinen Aufmerksamkeiten für die Spender vorbereitet und das Blutspendeteam aus Springe bei der Aufnahme der Spender unterstützt.

Der nächste Blutspendetermin in Obernkirchen findet dann am Mittwoch, 11. August, statt. r.




Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige