weather-image
24°
×

Handschellen für Stadthäger

Aggressiv und betrunken: Widerstand gegen Polizeibeamten

OBERNKIRCHEN. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Neumarktstraße in Obernkirchen schrie am Samstag gegen 16.50 Uhr ein Mann herum, der zudem Passanten belästigte.

veröffentlicht am 23.08.2021 um 11:32 Uhr

Polizeibeamte trafen auf einen alkoholisierten und nicht mehr gehfähigen, aber äußerst aggressiven 42-jährigen Mann aus Stadthagen, der von einem Polizeibeamten beim Gehen gestützt werden musste.

Der Stadthäger beleidigte den Polizeibeamten und schlug unvermittelt mit der Faust in Richtung Gesicht des Einsatzbeamten, der dem Schlag jedoch ausweichen konnte.

Dem renitenten Mann wurden Handfesseln angelegt und nach Anordnung eines Bereitschaftsrichters unter Zwangsanwendung Blutproben entnommen.

Anschließend verblieb der Stadthäger in der Gewahrsamszelle bei der Polizei Bückeburg.

Den Stadthäger erwarten strafrechtliche Ermittlungen wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.




Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige