weather-image
12°

Verstärkung beim Management

Golfclub: Maximilian Besser seit Januar im Sekretariat tätig

OBERNKIRCHEN. Junior-Golfmanager Maximilian Besser hat am 2. Januar seine Arbeit im Sekretariat an der Röserheide aufgenommen.

veröffentlicht am 15.02.2019 um 11:20 Uhr

Maximilian Besser an seinem neuen Arbeitsplatz. Foto: pr.

OBERNKIRCHEN. Der Golfclub Schaumburg in Obernkirchen zählt aktuell fast 700 Mitglieder, Tendenz steigend. Jahr für Jahr besuchen mehr als 1000 Gastspieler den Golfplatz, der zweifellos zu den schönsten in ganz Norddeutschland zählt. Der Wettspielkalender 2019 verzeichnet einer Pressemitteilung des Golfclubs zufolge fast 50 clubeigene Turniere oder Sponsoren-Turniere.

Mitglieder, Gäste und Turnierteilnehmer wollen betreut, die diversen Aktivitäten müssen geplant, organisiert und koordiniert werden. Damit das alles weiterhin reibungslos klappt, hat das Präsidium des Golfclubs Schaumburg rechtzeitig die personellen Weichen gestellt und Maximilian Besser eingestellt. Er hat am 2. Januar seine Arbeit im Sekretariat an der Röserheide aufgenommen.

Besser ist 24 Jahre alt und hat sein duales Studium zum Junior-Golfmanager in einem benachbarten Golfclub absolviert. Aktuell steht er vor dem Abschluss des IHK-Ausbildungsgangs zum Sport- und Fitnessbetriebswirt. Beste Voraussetzungen also, um sich fachlich qualifiziert der vielfältigen Aufgaben gemeinsam mit Claudia Pompe anzunehmen und das Team zu verstärken.r




Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kommentare