weather-image
33°

Der „Neue“ kommt aus Rinteln

Golfclub Schaumburg begrüßt sein 666. Mitglied

OBERNKIRCHEN. „So viele?“ Diese Frage hören die Verantwortlichen des Golfclubs Schaumburg in Obernkirchen häufig, wenn über die Zahl der Mitglieder gesprochen wird. Als Nummer 666 trat kurz vor Weihnachten Ernst-Ulrich Brill aus Rinteln in die Schaumburger Golfer-Gemeinschaft ein.

veröffentlicht am 28.12.2018 um 18:04 Uhr

Clubsekretärin Claudia Pompe begrüßt Ernst-Ulrich Brill als 666. Mitglied des Golfclubs Schaumburg. Foto: pr.

OBERNKIRCHEN. Brill hatte im Frühjahr einen dreistündigen Schnupperkurs absolviert und war sofort begeistert vom Golfsport. Die Prüfung zur Platzreife – die Golfer nennen sie gern den „Führerschein“ fürs Golfspiel – legte er im Sommer beim Club-Professional Sebastian Neuhaus mit Erfolg ab. Der Golfclub Schaumburg gratulierte zu dieser Schnapszahl – Clubsekretärin Claudia Pompe überreichte in Ermangelung des Hochprozentigen eine Flasche Wein an den sichtlich erfreuten Neu-Golfer.

Schnupperkurse finden übrigens in Obernkirchen an jedem ersten und dritten Sonntag im Monat von April bis Oktober statt.r




Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kommentare