weather-image
13°
×

„Heute so wichtig wie Gas, Wasser oder Strom“

Schnelles Internet für 4400

veröffentlicht am 18.10.2016 um 17:51 Uhr
aktualisiert am 31.10.2016 um 13:13 Uhr

4301_1_orggross_f-westermann

Autor

Redakteur zur Autorenseite

OBERNKIRCHEN. Der Netzausbau ist abgeschlossen und die neuen schnellen Internet-Anschlüsse im Vorwahlbereich 05724 sind da: Davon profitieren rund 4400 Haushalte. Das neue Netz ist so leistungsstark, dass Telefonieren, Surfen und Fernsehen gleichzeitig möglich sind. Auch das Streamen von Musik und Videos oder das Speichern in der Cloud ist bequemer. Bürgermeister Oliver Schäfer und Jan Helms als Regionalmanager der Telekom gaben jetzt gemeinsam den symbolischen Startschuss.

„Die Ansprüche der Bürger an das Internet steigen ständig, Bandbreite ist heute so wichtig wie Gas, Wasser oder Strom“, betonte Schäfer. Deshalb freuen wir uns natürlich, dass die Bergstadt jetzt vom Ausbau der Telekom profitiert.“ So sichere sich die Stadt auch einen digitalen Standortvorteil und werde als Wohn- und Arbeitsplatz attraktiver. Das maximale Tempo beim Herunterladen steigt auf bis zu 100 Megabit pro Sekunde (MBit/s) und beim Hochladen auf 40 MBit/s.

Ab sofort, erklärt Helms, können alle die schnellen Internetanschlüsse online, telefonisch oder im Fachhandel buchen: „Eine moderne Infrastruktur ist ein digitaler Standortvorteil – für jeden Haushalt, jede Immobilie und eben auch jede Stadt.“

Allerdings, so Helms, kämen die schnellen Internetanschlüsse nicht allein in die Haushalte. Die Kunden müssten aktiv werden. Interessenten für einen neuen Anschluss könnten sich beim Telekom Shop Stadthagen, Am Markt 21, Stadthagen, informieren, welche Produkte möglich seien.

Oder sie prüfen unter www.telekom.de/schneller, welche Produkte möglich sind an ihrem Wohnort. Auch wer bereits einen DSL-Abschluss von der Telekom habe, könne die höheren Internetgeschwindigkeiten nutzen, so Helms: Ein Anruf bei der kostenfreien Hotline 0800 330 1000 genüge.




Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige