weather-image
15°
×

Inzidenzwerte sind zu hoch

Sonnenbrinkbad öffnet Samstag nicht

OBERNKIRCHEN. Aufgrund zahlreicher Nachfragen aus der Obernkirchener Bevölkerung hat der Vorsitzende des FSO, Oliver Schäfer, in einer E-Mail an die Redaktion mitgeteilt, dass aktuell eine Öffnung von Freibädern in Niedersachsen wegen der sehr hohen Inzidenzwerte leider nicht gestattet sei.

veröffentlicht am 22.04.2021 um 10:58 Uhr
aktualisiert am 22.04.2021 um 17:40 Uhr

„Damit kann es am Samstag, 24. April, auch keine Öffnung des Sonnenbrinkbades geben“, bedauert Schäfer. Das einen Tag zuvor geplante Pre-Opening für Mitglieder des Fördervereins am 23. April entfällt daher ebenfalls. „Sobald sich Änderungen ergeben, wird der Förderverein sie kurzfristig mitteilen“, verspricht der Vorsitzende. Zur Erinnerung: Im Stufenplan des Landes Niedersachsen von Anfang Februar war festgeschrieben worden, dass Bäder nur bis zu einer Inzidenz von 50 öffnen dürfen. Das Niedersächsische Landesgesundheitsamt (NLGA) meldete am Donnerstag für Schaumburg einen Wert von 164,7. Das NLGA hat 41 neue Corona-Fälle für den Landkreis Schaumburg registriert. tw




Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige