weather-image
Asphaltierungsarbeiten eine Woche früher fertig als geplant

Sperrung aufgehoben: Freie Fahrt auf der L 442

OBERNKIRCHEN. Autofahrer und Anwohner können sich freuen. Arbeiter haben am Freitagnachmittag die Sperrbaken von der Straße geräumt – die Landesstraße 442 zwischen Obernkirchen und Buchholz ist wieder frei.

veröffentlicht am 09.11.2018 um 16:19 Uhr

Die Sperrung der L 442 ist aufgehoben: Ein Arbeiter baut die Sperrbaken ab. Am Nachmittag konnten die ersten Autos die neue Straße befahren. Foto: la
DSC_4666

Autor

Leonhard Behmann Volontär zur Autorenseite

Damit konnte die viel befahrene Straße eine Woche früher freigegeben werden als geplant.

Das gute Wetter der letzten Tage habe den Straßenbauern in die Hände gespielt, erklärt Karl-Heinz Klages, Leiter der Straßenmeisterei Rinteln. „Bei Regen hätte nicht asphaltiert werden können“, sagt Klages. Auch Bauwart Peter Blana, der die Arbeiten überwacht hat, zeigte sich zufrieden. „Alles hat gut geklappt.“




Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kommentare