weather-image
-1°
×

Grüße zum Jahreswechsel

Weil Oma im Klinikum liegt: Familie grüßt per Plakat

VEHLEN/RINTELN. Der Jahreswechsel war für Familie Danecker nicht besonders schön. Denn kurz vor Silvester musste die Großmutter der Familie in das Klinikum Vehlen eingeliefert werden. Statt mit ihren Liebsten verbrachte sie den Jahreswechsel im Krankenbett. Doch die Enkelkinder bewiesen Kreativität und grüßten von der Wiese aus – mit einem Plakat.

veröffentlicht am 07.01.2021 um 00:00 Uhr

VEHLEN/RINTELN. Der Jahreswechsel war für Familie Danecker nicht besonders schön. Denn kurz vor Silvester musste die Großmutter der Familie in das Klinikum Vehlen eingeliefert werden. Statt mit ihren Liebsten verbrachte sie den Jahreswechsel im Krankenbett. Das betrübte neben der Seniorin vor allem die vier Enkelkinder im Alter zwischen vier und 22 Jahren. Doch ganz allein blieb die Großmutter nicht: Die Enkelkinder malten ein Plakat und entrollten es außerhalb der Klinik. Ein Gruß in das Klinikum. „Die Bewohner, die am Fenster waren, haben sich sehr gefreut, gejubelt und geklatscht“, freut sich Schwiegersohn Andreas Danecker.

Trotz der Corona-Pandemie war es ein schöner Moment zum Jahreswechsel – nicht nur für die Großmutter im Klinikum. mv




Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige