weather-image
×

Blutspende

131 Menschen spenden Blut in Rinteln

RINTELN. 131 Menschen haben beim jüngsten Blutspende-Termin in Rinteln Blut gespendet. Darunter waren auch sechs Erstspender sowie eine Ehrung für die 25. Spende:

veröffentlicht am 21.01.2021 um 11:47 Uhr

RINTELN. Der Ortsverein Rinteln des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) hat zusammen mit dem Blutspendedienst NSTOB den ersten Termin zur Blutspende dieses Jahres durchgeführt, und zwar in den Berufsbildenden Schulen Rinteln. Der Termin wurde unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen vorgenommen, berichtet der DRK-Ortsverein.

131 Spender waren dem Aufruf gefolgt, davon besuchten sechs Spender zum ersten Mal einen Blutspendetermin. Klaus Lage wurde für seine 25. Spende mit einem Präsent geehrt.

Der DRK-Ortsverein bedankt sich bei allen Spendern, die dem Aufruf gefolgt waren und in dieser besonderen Zeit zur Spende bereit waren.

Der nächste Blutspendetermin findet am 27. April wieder in der Berufsbildenden Schule statt, allerdings beginnt er erst um 16 Uhr, dafür geht der Termin bis 20 Uhr. r




Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige