weather-image
Adventsbasteln der Kirchengemeinde Krankenhagen

Adventsbasteln Krankenhagen: Es weihnachtet sehr

KRANKENHAGEN. Viele fleißige Hände wirkten beim Adventsbasteln der Kirchengemeinde Krankenhagen mit. Ein Basar, bei dem Deko- und Geschenke erworben werden können, startet am Freitag.

veröffentlicht am 26.11.2018 um 15:58 Uhr

Auch ein Bastler ist mit von der Partie. Foto: pr.

KRANKENHAGEN. Zum Adventsdeko-Basteln hatte der Kirchenvorstand der Kirchengemeinde Krankenhagen eingeladen: Und pünktlich um 15 Uhr war sowohl an der Schneidestation als auch am Stecktisch richtig viel los. Mit einem Herren mit Faible für Weihnachtsdeko war die Männerquote voll erfüllt, und eine Kranzbinderin hatte ihre Enkeltochter mitgebracht, sodass jede Altersklasse vertreten war.

Das notwendige Grün sowie Dekomaterial in unterschiedlichen Farben waren in Hülle und Fülle vorhanden. Wer noch nicht „kränzen“ konnte, bekam von den Profis tatkräftige Unterstützung, sodass schon bald erste fertige Gestecke und Kränze zu bewundern waren.

Gebastelt werden konnte zum Selbstkostenpreis für den Eigenbedarf, aber auch für den Basar, der am kommenden Freitag, 30. November, ab 15 Uhr im Gemeindesaal stattfinden wird. Dort wird es nicht nur blumige Dekoration, sondern viele schöne Geschenkideen für den großen und kleinen Geldbeutel geben, versprechen die Veranstalter in einer Pressenotiz. Für das leibliche Wohl ist mit diversen Kuchenköstlichkeiten und Salaten und Würstchen gesorgt. Eine Kinderanimation sorgt dafür, dass es den jüngsten Gästen nicht zu langweilig wird.r




Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kommentare