weather-image
36°

Demonstration durch Innenstadt

Am 17. Mai: Ernestinum-Schüler demonstrieren für Klima

RINTELN. Mitte März streikten die Schüler des Gymnasium Ernestinums bereits einmal für das Klima. „Fridays for Future“ war damit auch in Rinteln angekommen. Schon damals war klar: Das sollte nur ein Auftakt sein. Während man sich in den letzten zwei Monaten hauptsächlich hinter den Kulissen für den Umwelt- und Klimaschutz eingesetzt habe, plane man nun für Freitag, 17. Mai, einen großen Demonstrationszug durch die Innenstadt, verrät Schülervertreter Paul Wrosch.

veröffentlicht am 07.05.2019 um 17:34 Uhr

Hunderte Schüler demonstrierten bereits einmal am Gelände des Ernestinums für den Klimaschutz. Foto: jaj
DSC_8809

Autor

Jakob Gokl Stv. Chefredakteur zur Autorenseite



Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kommentare