weather-image
×

B238 bei Rinteln: Leitplanken ausgetauscht

RINTELN. Auf der B 238 in Fahrtrichtung Steinbergen sind am Freitagvormittag Leitplanken ausgetauscht worden. Bald sollen hier größere Bauarbeiten stattfinden:

veröffentlicht am 22.01.2021 um 12:05 Uhr

RINTELN. Auf der B 238 in Fahrtrichtung Steinbergen sind am Freitagvormittag Leitplanken ausgetauscht worden. Der Verkehr ist durch Ampelregelung gesteuert worden, teilweise kam es zu Rückstau. Hierbei handelte es sich laut Markus Brockmann von der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Hameln, wahrscheinlich um Reparaturarbeiten, in dessen Rahmen beschädigte Leitplanken ausgetauscht werden mussten.

Bald wird es auf dem Streckenabschnitt Höhe Rinteln laut Brockmann jedoch größere Bauarbeiten geben, da hier die Lärmschutzwand sowie Leitplanken in großen Teilen erneuert werden sollen. Inzwischen gäbe es neue Normen und Vorschriften bei Leitschutzplanken, sodass die alten nach und nach ersetzt werden müssten. mld




Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige