weather-image
×

Antrag der SPD-Fraktion

Bahnstrecke Löhne-Hameln in nächster Ratssitzung

RINTELN. Die angedachte Elektrifizierung der Bahnstrecke Löhne-Hameln über Rinteln (wir berichteten) soll auch Thema in der nächsten Sitzung des Stadtrates am 25. März werden:

veröffentlicht am 17.02.2021 um 00:00 Uhr

RINTELN. Die angedachte Elektrifizierung der Bahnstrecke Löhne-Hameln über Rinteln (wir berichteten) soll auch Thema in der nächsten Sitzung des Stadtrates am 25. März werden. Das hat nun Astrid Teigeler-Tegtmeier, Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion, in einem Schreiben an die Verwaltung beantragt. Darin heißt es: Da offensichtlich wieder Überlegungen in Bezug auf die Nutzung der Bahnstrecke Löhne-Hameln angestellt würden und sich die Stadt Rinteln bereits ausgiebig mit diesem Thema beschäftigt habe, solle Bürgermeister Thomas Priemer über den momentanen Stand der Überlegungen für die Bahnstrecke Löhne-Hameln informieren. Insbesondere sollen die Aspekte des Personennah- und Güterverkehrs sowie die mögliche Elektrifizierung angesprochen werden. Von besonderem Interesse sei für die SPD-Ratsfraktion die Auswirkungen für die Anrainer in Bezug auf ihre Lebensqualität. mld




Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige