weather-image
×

Wechselmodell läuft bereits

Corona-Fall am Gymnasium Ernestinum

RINTELN. Nun hat also auch das Gymnasium Ernestinum seinen ersten Corona-Fall. Das teilt Schulleiter André Sawade mit. Der positiv getestete Schüler geht in die 9. Klasse. Seine Klasse, 15 weitere Schüler, die mit dem Infizierten Kontakt hatten, und 6 Lehrer befinden sich in Quarantäne. Der Wechselbetrieb, sprich das Szenario B, läuft bereits.

veröffentlicht am 11.11.2020 um 10:12 Uhr
aktualisiert am 11.11.2020 um 11:54 Uhr

35774AC1-C6DF-4EE5-90E7-6E0A3E7DB52F

Autor

Volontär zur Autorenseite
RINTELN. Die Schüler und Lehrer werden bis zum 18. beziehungsweise 19. November in Quarantäne bleiben. Das hänge vom Kontaktzeitpunkt mit dem infizierten Schüler ab. Die Schulleitung hat gestern gegen 17 Uhr von dem Fall erfahren und ordnete sofort das vorgeschriebene Wechselmodell an. Seit heute kommen die Schüler bis Ende nächster Woche im wöchentlichen Wechsel zur Schule. Die jeweils andere Gruppe lernt von zu Hause aus.


Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige