weather-image
×

Eine pensionierte Lehrerin bringt dem neuen Imam der türkisch-islamischen Gemeinde Deutsch bei

Deutschstunde mit türkischem Till Eulenspiegel

Rinteln (pk). Seit vier Monaten hat die türkisch-islamische Mevlana-Gemeinde einen neuen Imam: Idris Tasova. Zwar habe er bereits in der Türkei einen Deutschkurs besucht, aber um sich auf Deutsch richtig zu verständigen, fehle es ihm doch noch an Kenntnissen. Zudem habe der türkische Staat Imame, die ins Ausland gehen, um dort den Islam zu lehren, inzwischen verpflichtet, die jeweilige Landessprache zu lernen, sagt der Murat Demirel, der Vorsitzende der Mevlana-Gemeinde im Emerten. Gemeinsam mit seiner Frau Sabreye Tasova, die darüber hinaus auch am Integrationskurs für Frauen im „Familienzentrum“ teilnimmt, nimmt der Imam in Rinteln Deutschunterricht: privat, bei der pensionierten Lehrerin Christel Hupe.

veröffentlicht am 17.10.2011 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 03.11.2016 um 12:21 Uhr




Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige