weather-image
Eröffnung für August Im Emerten geplant

Discounter „Action“ kommt im August nach Rinteln

RINTELN. Die Katze ist aus dem Sack: Wie die deutsche Pressestelle von „Action“ am Montagvormittag auf Nachfrage unserer Zeitung bestätigt, wird der Nonfood-Discounter aus den Niederlanden in diesem Jahr nach Rinteln kommen. Allerdings später als vermutet: „Aktuell planen wir eine Eröffnung im August“, teilt Pressesprecherin Kim Radak schriftlich mit. Einen genaueren Termin könne sie derzeit noch nicht nennen.

veröffentlicht am 07.01.2019 um 13:52 Uhr
aktualisiert am 07.01.2019 um 15:32 Uhr

270_0008_8226711_P1030893
Auch die Adresse ist schon bekannt: Im Emerten 10. Google Maps zeigt unter dieser Adresse den alten Standort des „Fressnapf“ am Kreisel an, neben Autohaus Buddensiek. Dies wird jedoch nicht die Heimat des neuen Action: Der Discounter wird neu bauen, und zwar auf dem Gelände, auf dem auch schon die Neubauten von „Fressnapf“ und „Getränkequelle“ entstanden. „Der Neubau wird eine Verkaufsfläche von circa 790 Quadratmeter haben“, verrät Radak weiter.

Aktuell wird laut Radak noch Personal gesucht: „Derzeit suchen wir noch Mitarbeiter am Standort und planen die Filiale mit ungefähr 25 Voll- und Teilzeitkräften zu besetzen“, so Radak.

Ansonsten habe dieser Standort die Kriterien erfüllen müssen wie alle anderen „Action“-Standorte auch: „ein Einzugsgebiet von mindestens 30 000 Haushalten, gute Parkmöglichkeiten, ein gut belebtes Handelsumfeld und gute Möglichkeiten zur Anlieferung durch unsere Doppeldecker-Trucks, die größere Abmessungen als gewöhnliche LKW haben“, so Radak.

Action bietet zu Discounterpreisen Waren aus unterschiedlichen Bereichen wie Haushalt, Dekoration, Spielzeug, Garten, Kleidung, Lebensmittel oder Büro und Hobby an. Insgesamt umfasst das Sortiment des Discounters rund 6000 Artikel, von denen rund zwei Drittel regelmäßig durchgewechselt wird. Pro Woche kommen laut eigenen Angaben der Kette ganze 150 neue Artikel in die Geschäfte. Action ist auf eindeutigem Expansionskurs in Deutschland: Im Jahr 2009 eröffnete die erste deutsche Filiale, im Jahr 2018 wurde nach Angaben des Discounters bereits die 250. Filiale eröffnet.

Ursprünglich war gemutmaßt worden, dass der Action an die Große Tonkuhle zieht, wo zum 31. Januar „Deals by Depot“ schließen wird. Welches Geschäft dann hier einziehen wird, ist dem Vernehmen nach noch unbekannt.




Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kommentare