weather-image
22°
×

Männer-Frühstück mit Michael Sternkopf

Ehemaliger FC-Bayern-Star zu Gast bei FeG Extertal

EXTERTAL. Zu einem Event der besonderen Art lädt die Freie evangelische Gemeinde (FeG) Extertal-Bösingfeld alle interessierten Männer am 14. März ins Gemeindezentrum in der Bösingfelder Mühlenstraße ein. Ex-Profifußballer Michael Sternkopf wird einen Vortrag zum Thema „Sehnsucht Mensch zu sein“ halten.

veröffentlicht am 18.02.2020 um 11:31 Uhr

EXTERTAL. Dabei gibt es für alle Teilnehmer ein Frühstück. Die Veranstaltung startet um 9.15 Uhr und dauert bis circa 12 Uhr.

Bereits im Alter von nur fünf Jahren begann Michael Sternkopf beim SV Nordwest Karlsruhe mit dem Fußball spielen. Als 14-Jähriger wechselte er in die Jugendabteilung des Karlsruher SC, worauf er mit 18 Jahren mit einem Lizenzspielervertrag in die Bundesligamannschaft aufrückte. 1990 wechselte er für 3,4 Millionen D-Mark – damals der höchste Transferbetrag für einen Fußballspieler – zum FC Bayern München. Zu dieser Zeit zählte er bereits zu den größten Talenten der Bundesliga. Fünf Jahre spielte er beim FC Bayern und wurde 1994 Deutscher Meister. In dieser Zeit war Franz Beckenbauer sein Trainer. Im Sommer 2006 wurde er von Volker Bouffier, dem heutigen Ministerpräsidenten Hessens, zu einem der hessischen Botschafter für die Weltmeisterschaft 2006 ernannt. Sternkopf spielt seit zehn Jahren für die Legendenmannschaft des FC Bayern München, welche häufig Benefizspiele veranstaltet.

Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei, Spenden sind willkommen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, sodass eine Voranmeldung per E-Mail (maenner@feg-extertal.de) erforderlich ist. Anmeldeschluss ist am 7. März.r




Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige