weather-image
20°

Abi-Jahrgang 1989 feiert 30-jähriges Jubiläum

Ernestinum Abi 89

Sein 30-jähriges Jubiläum feierte jetzt der Abijahrgang 1989 des Gymnasiums Ernestinum im Heeßer Krug.

veröffentlicht am 15.05.2019 um 16:49 Uhr
aktualisiert am 15.05.2019 um 18:52 Uhr

Der Abijahrgang von 1989 feiert sein Jubiläum. foto: pr

RINTELN. Der ehemalige Direktor des Ernestinums, Wolfgang Foerstner, sagte auf der Abschlussfeier zum Abijahrgang 1989: „Für euch ist Schule eine ,lästige Nebensächlichkeit‘“ (siehe Bericht aus dem Jahr 1989 der SZ). In diesem Jahr hat der Abijahrgang 1989 sein 30-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass traf man sich, wie alle fünf Jahre, um miteinander zu feiern. Im Landhotel Restaurant Heeßer Krug in Heeßen konnte Organisator Marco Vogt weit über 40 Gäste begrüßen. Obwohl laut Foerstner Schule eine lästige Nebensächlichkeit gewesen sein soll, stellt sich schon seit Jahren heraus, dass alle Abiturienten in sehr guten Berufen untergekommen sind. Mit 30 Jahren Berufsleben im Rücken ist allerdings allen klar, dass es eben auch andere Dinge im Leben gibt als die Arbeit oder die Schule.r

Schule eine „lästige Nebensächlichkeit“: Bericht aus dem Jahr 1989 der SZ.



Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kommentare