weather-image
×

Platz für neuen Abwasserkanal

Fällarbeiten an der Ostcontrescarpe

RINTELN. Zwischen den Gärten von Ostcontrescarpe und Dingelstedtwall entsteht nach und nach eine breite Schneise. Der Abwasserbetrieb der Stadt Rinteln will dort im kommenden Jahr neue Rohre für Schmutzwasser legen:

veröffentlicht am 26.11.2020 um 00:00 Uhr

tol-szlz

Autor

Fotoreporter zur Autorenseite

RINTELN. Zwischen den Gärten von Ostcontrescarpe und Dingelstedtwall entsteht nach und nach eine breite Schneise. Der Abwasserbetrieb der Stadt Rinteln will dort im kommenden Jahr neue Rohre für Schmutzwasser legen (wir berichteten). Derzeit sind Mitarbeiter von zwei Firmen damit beschäftigt den benötigten Arbeitsraum freizuräumen. Ein Trupp entfernt auf angrenzenden Grundstücken Zäune, Pfosten und Wegplatten, die in den Bereichen sind. Ein zweiter Trupp fällt Bäume und entfernt Hecken und Büsche. Das Schnittgut bringt ein Radlader zum Wendehammer der Ostcontrescarpe. Dort wird demnächst alles geschreddert.




Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige