weather-image
26°
×

Besinnliche Fröhlichkeit

Gemütliche Seniorenfeier im Kirschendorf zum 1. Advent

TODENMANN. Gut gefüllt war die feierlich geschmückte Josua-Stegmann-Kapelle. 60 Senioren aus dem Kirschendorf fanden sich am 1. Advent zum alljährlichen Treffen ein. Eingeladen hatten der Ortsrat und die Kapellengemeinde.

veröffentlicht am 02.12.2019 um 15:46 Uhr
aktualisiert am 02.12.2019 um 19:00 Uhr

TODENMANN. Seine einleitenden Worte verband Ortsbürgermeister Helmuth Künneke mit einem Dank an die fleißigen Helfer im Hintergrund. Anschließend übernahm Pastor Dr. Gniesmer die Regie. Nachdenkliche Wortbeiträge von ihm selbst, von Margret Schmidt und Paul-Egon Mense wechselten sich ab mit weihnachtlichen Liedern, unterstützt durch Frau Gniesmer-Caspary an der Orgel. Schöne Bilder aus verschiedenen Regionen und Kirchenbilder rundeten das Ganze ab. Leckerer Kuchen, Stollen, Kekse und duftender Kaffee begleiteten die Feier. Zum Schluss erschien auch noch der Weihnachtsmann. Die Teilnehmer verabschiedeten sich mit der Aussicht auf ein Wiedersehen spätestens am 1. Advent 2020. r




Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige