weather-image
22°

Wissenschaft will jetzt Fakten schaffen / Blumenuhr fertig – fehlt nur noch die Büste des Dichterfürsten

Goethe-Experten erstaunt über Goethe in Exten

Exten (pk). In Rinteln hat der Umstand, dass sich der Dichterfürst Johann Wolfgang von Goethe für einige Zeit in Exten aufhielt, bislang allenfalls verhaltenes öffentliches Interesse ausgelöst. Ganz anders die Goethe-Gesellschaft in Hannover: Dort sei man regelrecht erstaunt gewesen, erzählt Dietrich von Blomberg aus Exten, als er dem Vorsitzenden Peter Meuer von Goethes Stippvisite im Exterdorf berichtete. „Davon ist uns nichts bekannt“, sagte Meuer gegenüber von Blomberg und lud den Extener prompt nach Hannover zu einem Treffen der Goethe-Gesellschaft ein.

veröffentlicht am 19.07.2012 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 02.11.2016 um 11:21 Uhr

270_008_5655553_ri_Goethen4.jpg



Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige