weather-image
18°
×

Himmelfahrt an der Weser

Gottesdienst in besonderen Zeiten

RINTELN. Jetzt können auch Gottesdienste wieder stattfinden, so wie an Himmelfahrt an der Weser. Unter dem Motto „Der Himmel in Zeiten von Corona“ hat etwa die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde St. Nikolai in Rinteln auf die grüne Wiese am Weseranger eingeladen:

veröffentlicht am 21.05.2020 um 13:23 Uhr

tol-szlz

Autor

Fotoreporter zur Autorenseite

RINTELN. In diesen Zeiten ist alles anders als gewöhnlich, und der Weg hin zu einer „neuen Normalität“ ist lang. Jetzt können zumindest auch Gottesdienste wieder stattfinden, so wie an Himmelfahrt an der Weser. Unter dem Motto „Der Himmel in Zeiten von Corona“ hat zum Beispiel die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde St. Nikolai in Rinteln auf die grüne Wiese am Weseranger eingeladen. Durch den Gottesdienst führte Superintendent Andreas Kühne-Glaser, unterstützt wurde er von der „mobilen Kirche“ der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde aus Obernkirchen. Die besonderen Umstände waren jedoch deutlich spürbar: Für die Besucher standen etwa 40 Klappstühle bereit, die alle im ausreichenden Abstand zueinander aufgestellt worden waren. Das Interesse war jedoch so groß, dass mehr Stühle aufgestellt und einige Stehplätze eingerichtet worden waren. tol/mld