weather-image
28°
×

Ortszentrum Krankenhagen

Haus und Teich für Schwalben

KRANKENHAGEN. Unter dem Dach des ehemaligen Raiffeisen-Gebäudes herrschte immer reger Betrieb durch Schwalben und Spatzen. Das soll wieder so sein: Das Schwalbenhaus steht schon, bald soll ein Teich dazukommen:

veröffentlicht am 21.07.2020 um 00:00 Uhr

KRANKENHAGEN. Unter dem Dach des ehemaligen Raiffeisen-Gebäudes herrschte immer reger Betrieb durch Schwalben und Spatzen. Für den Neubau des Ortszentrums forderte das Amt für Naturschutz daher Ausgleichsflächen. Seit sechs Wochen steht nun das neue Schwalbenhaus, ein heller Neubau mit bezugsfertigen „Wohnungen“. Tischlerei Hoppe aus Engern erstellte das Domizil und das THW kümmerte sich um dessen Installation. Im Frontbereich ist bereits eine großzügige Kuhle ausgehoben worden, die in naher Zukunft den Teich für die muntere Vogelschar aufnehmen soll. Ortsbürgermeister Gerald Sümenicht freut sich in jedem Fall über den Fortschritt der Baumaßnahmen. csu