weather-image
29°

Entwurfszeichnung im Stadtarchiv zeigt, was mal statt Brückentorkomplex geplant war

Historische Pläne: So könnte der Blick zur Weser aussehen

RINTELN. Mit Rintelns Zugang zur Weser hat man sich bereits vor über 100 Jahren intensiv befasst. Eine beschädigte und auch nicht mehr ganz vollständige Entwurfszeichnung, die im Stadtarchiv aufbewahrt wird, zeigt dort, wo sich heute die Betonbauten von Woolworth und Brückentorhotel erheben, eine geplante „Kurterrassenanlage“, die Rinteln sicherlich zur Ehre gereicht hätte – wenn sie denn gebaut worden wäre. Ein Blick in die Geschichte:

veröffentlicht am 11.06.2019 um 17:23 Uhr

Diese Entwurfzeichnung aus Rintelns Stadtarchiv zeigt die geplante „Kurterrassenanlage“. Repros: Stadtarchiv Rinteln

Autor:

Dr. Stefan Meyer



Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige