weather-image

Am Doktorsee rund 200 Fahrzeuge auf höhere Flächen gezogen / Wohnmobil am Weseranger gerettet

Hochwasser erreicht Rinteln und steigt weiter

Rinteln (di/tol). Das Hochwasser ist da, und seinen Höhepunkt erreicht es voraussichtlich erst heute. Gestern erreichte der Pegel schon fast sechs meter, 50 bis 60 Zentimetern wurden noch erwartet. Erste Straßen wurden gesperrt, die Unternehmen des öffentlichen Personennahverkehrs sind informiert. heute um 7 Uhr ist bei der Stadt Rinteln eine Beratung vorgesehen, um über eventuelle weitere Maßnahmen zu entscheiden.

veröffentlicht am 09.01.2011 um 19:26 Uhr
aktualisiert am 04.11.2016 um 16:41 Uhr

Der Altstadt steht das Wasser bis zu den Füßen – hier symbolisch auf dem Weseranger, heute aber wohl nicht in echt.  Fotos



Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige