weather-image
×

Positive Testergebnisse

Kita "Klabauternest" wegen mehrerer Corona-Fälle geschlossen

RINTELN. Die Kita „Klabauternest“ in der Nordstadt ist derzeit wegen mehrerer Corona-Fälle geschlossen. Die betroffenen Personen befänden sich in Quarantäne. Wann die Notgruppe wieder öffnen kann, ist unklar:

veröffentlicht am 15.01.2021 um 11:35 Uhr

RINTELN. Die Kita „Klabauternest“ in der Nordstadt ist derzeit wegen mehrerer Corona-Fälle geschlossen. Das bestätigt auf Nachfrage Mareen Fennert von der Stadt Rinteln. Nach Verdacht wurden die betroffenen Personen getestet und am Dienstag dieser Woche hätten die positiven Testergebnisse vorgelegen.

Ob es sich bei den Betroffenen um Kinder oder Personal handelt, konnte Fennert nicht mitteilen. Im Klabauternest ist derzeit sowieso nur eine Notgruppe eingerichtet. Eltern hätten ihre Kinder sofort nach Hause geholt, bei den Fachkräfte der Einrichtung seien Schnelltests durchgeführt worden. Die betroffenen Personen seien in vom Gesundheitsamt angeordneter Quarantäne.

Wann die Notgruppe des Klabauternests wieder öffnet, steht noch nicht fest, dies muss das Gesundheitsamt anordnen.




Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige