weather-image
32°
×

Neuauflage der Broschüre

Lieferservice für Rinteln

RINTELN. Wie können sich Menschen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, mit Waren des täglichen Bedarfs versorgen? Die Stadt gibt mit der neu aufgelegten Broschüre "Lieferservice für Rinteln - Güter des täglichen Bedarfs" einen aktuellen Überblick über die Angebote im Raum Rinteln.

veröffentlicht am 11.05.2021 um 14:50 Uhr

Die Stadt Rinteln möchte das Leben aller Bürgerinnen und Bürger so lebenswert und angenehm wie möglich gestalten. Viele Menschen sind aus verschiedenen Gründen in ihrer Mobilität eingeschränkt. Das Autofahren fällt zunehmend schwer und auch eine Busfahrt bedeutet manchmal Mühe. In solchen Fällen stellt sich schnell die Frage nach der Versorgung mit Gütern des täglichen Bedarfs. Dies gilt insbesondere für Seniorinnen und Senioren sowie für Menschen mit Behinderungen, die zuweilen mehr Unterstützung im Alltag benötigen.

Wer auf keine „helfenden Hände“ beim Einkaufen zurückgreifen kann oder möchte, dem helfen Lieferdienste, die die bestellten Waren bis vor die Haustür bringen. Zum Teil besteht auch die Möglichkeit, die selbst im Markt eingekauften Waren zu einem vereinbarten Termin nach Hause liefern zu lassen.

Um einen Überblick über die Angebote im Raum Rinteln zu bieten, wurde die Broschüre „Lieferservice für Rinteln – Güter des täglichen Bedarfs“ neu aufgelegt. Zu finden ist das Dokument zum Download und Ausdrucken unter https://www.rinteln.de/politik-und-verwaltung/demografie/aktionen-und-projekte/lieferservice/.

odt




Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige