weather-image
21°
×

Mosig übernimmt

Neuer Pastor für St. Nikolai

RINTELN. Nach der Verabschiedung von Pastorin Sabine Schiermeyer wurde die Stelle an der St.-Nikolai-Kirche in Rinteln ausgeschrieben. Dr. Mosig übernimmt:

veröffentlicht am 25.07.2021 um 15:40 Uhr
aktualisiert am 25.07.2021 um 18:20 Uhr

RINTELN. Anders als in den Vorjahren wird diese nun nicht durch Wahl, sondern durch Ernennung neu besetzt. In dem Kirchengesetz über die Besetzung der Pfarrstellen heißt es: „Pfarrstellen werden jeweils im Wechsel aufgrund einer Ernennung durch die Landeskirche und einer Wahl durch die Kirchengemeinde besetzt.“ Da hier in der Gemeinde zuletzt die Stelle durch Wahl besetzt wurde, erfolgt dieses Mal eine Ernennung.

Die Landeskirche hat inzwischen Herrn Dr. Mosig als Nachfolger zum Pastor in der St.-Nikolai-Gemeinde ernannt. Der Kirchenvorstand konnte ihn während einer Vorstandssitzung in einem ausführlichen und vertrauensvollen Gespräch kennenlernen.

Mosig wird am Sonntag, 5. September, seine Aufstellungspredigt halten. Weitere Einzelheiten dazu und zum Einführungsgottesdienst werden in der örtlichen Presse und auf der Homepage der St.-Nikolai-Kirche (www.nikolai-rinteln.de) veröffentlicht, sobald der Kirchenvorstand diese weiß beziehungsweise beschlossen hat. r




Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige