weather-image
19°

Dankesworte und Geschenke

Pastor Christian Brehme in den Ruhestand verabschiedet

VARENHOLZ. Pastor Christian Brehme ist nach fünfjähriger Tätigkeit in der evangelisch-reformierten Kirchengemeinde Varenholz und zuvor vielen Dienstjahren in Schlangen jetzt feierlich in den Ruhestand verabschiedet worden.

veröffentlicht am 11.03.2019 um 14:57 Uhr

Pastor Christian Brehme (links) nahm zahlreiche Präsente bei seiner Verabschiedung entgegen. Foto: Krause

VARENHOLZ. Beim Gottesdienst in der Schlosskirche Varenholz gab es Dankesworte an den Geistlichen von der Kirchenvorstandsvorsitzenden Vera Varlemann und Superintendent Dirk Hauptmeier. Das Ensemble „Senzanome“ aus Bielefeld sang von der Orgelempore zwei Lieder.

Varlemann beschied dem scheidenden Pfarrer, dass er in der Gemeinde Fröhlichkeit verbreitet und bei Sylt-Freizeiten auch Geselligkeit gepflegt habe. In der Schlosskirche habe er dafür gesorgt, dass eine weiße Tischdecke den Altar schmückte. Mit einigen Mitgliedern des Kirchenvorstandes überreichte sie Brehme mehrere Geschenke, darunter ein Fotobuch von der Schlosskirche mit Aufnahmen von Tore Diestelhorst und Paul-Gerhard Prien (beide Bielefeld). Der Blumenstrauß für Brehmes Gattin Elfriede fehlte auch nicht.

Im überfüllten Gemeindehaus trug nach dem Umzug dorthin der Männergesangverein „Harmonie“ Varenholz-Stemmen unter Leitung von Wolfgang Mehnert mehrere Lieder vor.

Für den Heimat- und Verkehrsverein Varenholz-Stemmen überreichte dessen Vorsitzender Michael Eggersmann dem scheidenden Pastor einen Präsentkorb, der ausschließlich heimische Produkte enthielt.r




Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kommentare