weather-image
18°
×

Stadtmarketingverein hofft auf baldige Genehmigung zum Draisinenbetrieb

Pro Rinteln geht in Notbetrieb

RINTELN. Corona hat auch den Stadtmarketingverein Pro Rinteln fest im Griff. Wie es mit dem Draisinenbetrieb weitergehen wird, weiß noch niemand. Um für wichtige Angelegenheiten erreichbar zu bleiben, hält der Stadtmarketingverein einen Notbetrieb aufrecht.

veröffentlicht am 07.05.2020 um 11:56 Uhr
aktualisiert am 07.05.2020 um 18:10 Uhr

Die Corona-Krise wirkt sich auch auf die Aktivitäten des Stadtmarketingvereins Pro Rinteln aus. Der Draisinen-Betrieb etwa darf immer noch nicht starten. „Alles ist so ungewiss“, sagt Stadtmanagerin Ricarda Mohr. Sie wisse nicht, wie es mit dem Draisinen-Betrieb weitergehen soll. „Auch wir hoffen, dass wir in absehbarer Zeit wieder mit Gästen, Touristen und Kunden zu tun haben werden“, ergänzt Mohr hoffnungsvoll.

Konkrete Angaben kann sie hierzu jedoch nicht machen. „Jetzt müssen entsprechende Maßnahmen eingeleitet werden, sodass die Existenz von Pro Rinteln nicht gefährdet wird.“ An der Strecke habe Pro Rinteln bereits einiges erneuert, somit seien die wichtigsten Aufgaben rund um die Draisinen bereits erledigt. Die restliche Zeit könne für die übrigen Aufgaben und für die Wartung der Draisinen genutzt werden. Die Draisinen-Strecke ziehe sich über zwei Bundesländer – Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen. Deshalb sei die Genehmigung zur Öffnung in beiden Bundesländern nötig.

Im Büro werde Pro Rinteln einen Notbetrieb aufrechterhalten, teilt Mohr mit. Die Mitarbeiterinnen seien weiterhin erreichbar und für wichtige Angelegenheiten zu sprechen.

Ab sofort wird das Büro von Pro Rinteln laut Mohr nur noch zu eingeschränkten Erreichbarkeiten geöffnet sein. Von Montag bis Donnerstag sei das Büro von 9 bis 12 Uhr besetzt. Sobald das Draisinen-Geschäft den Betrieb wieder aufnehmen könne, werde auch der Stadtmarketingverein wieder in vollem Umfang erreichbar sein. „Wir hoffen auf eine baldige Öffnung unserer Draisinen-Strecke“, sagt Mohr.r




Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige