weather-image
NDR-Moderator lädt Sonntag zum Frühschoppen in den „Tannenhof“

Rainer Ballin eröffnet Event-Lokal

Uchtdorf (la). Nachdem das Event-Gasthaus Walter auf dem Bückeberg nach einem Jahr schließen musste, weil man sich mit dem Verpächter nicht auf einen langfristigen Vertrag einigen konnte, startet der NDR-Moderator und Event-Gastwirt Rainer Ballin am kommenden Sonntag, 26. Juli, mit dem „Tannenhof“ in Uchtdorf durch, um sein erfolgreiches Konzept weiter zu führen. Vorerst nur an Sonntagen öffnet der „Tannenhof“ mit riesigem Biergarten und Hof-Café mit dem schon vom Event-Gasthof Walter bekannten Jazz-Frühschoppen.

veröffentlicht am 20.07.2009 um 23:00 Uhr
aktualisiert am 08.11.2016 um 13:21 Uhr

Rainer Ballin

Am kommenden Sonntag spielt ab 11 Uhr das „Urban-Swing-Trio“ auf der Open-Air Bühne im Biergarten. „Ich bin froh, dass ich mit dem Tannenhof eine tolle neue Location gefunden habe, wo ich mit meinem Team und meinem Equipment fast nahtlos meine Ideen weiter verwirklichen darf. Zudem ist der Tannenhof größer als der Gasthof auf dem Bückeberg, sodass man langfristig viel mehr machen kann“, sagt Ballin. In Harry Denz, dem Besitzer des 80 000 Quadratmeter großen Anwesens, wurde ein begeisterter Partner für Ballins Pläne gefunden. Der „Tannenhof“ soll ein Treffpunkt für alle werden, die Musik, Kunst, Kultur, tolles Essen und schönes Ambiente lieben.

Im Hof-Café stellt ab Sonntag die Malerin Ilka Loeper großflächige Öl-Gemälde aus. Dazu gibt es selbst gemachte Torten und kleine Leckereien, so wie man sie von Koch Markus Wirtz auch schon vom Bückeberg her kennt. Auf der Freifläche im Biergarten sind Dauerausstellungen von Skulptur-Künstlern geplant. Zur Eröffnung am Sonntag gibt es Essen und Trinken zu Sonderpreisen. Das Objekt „Tannenhof“ kann ab sofort auch für Firmen- und Privatfeiern gemietet werden.

Weitere Informationen: www.tannenhof-events.de.




Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kommentare