weather-image
15°
×

Verkaufsoffener Sonntag bis 18 Uhr

"Rinteln erleben" macht Sonntagsbummel möglich

RINTELN. Die Innenstadt wird am Sonntag, 10. Oktober, ganz unter dem Motto „Rinteln erleben“ stehen. Pro Rinteln holt hier einen der im Frühjahr entgangenen verkaufsoffenen Sonntage nach.

veröffentlicht am 06.10.2021 um 09:00 Uhr

Die Aktion „Rinteln erleben“, eigentlich als eine der neuen größeren Veranstaltungen im Jahr 2022 geplant, wird hier schon einmal in einer „Light-Version“ vorab genutzt. Rintelner Akteure unterschiedlichster Art haben die Möglichkeit, sich hier mit Infoständen und verschiedenen Angeboten zu präsentieren.

Die Liste der teilnehmenden Aussteller kann sich durchaus sehen lassen: Wesergold kommt mit einer Apfelpresse, bei der man frisch gepressten Saft aus mitgebrachten Äpfeln erhalten kann. Die Stadtwerke Rinteln GmbH informieren unter anderem über E- Mobilität, Firma Koritex präsentiert verschiedene Insektenschutzmöglichkeiten. Die LVM Vertretung von Heiko Vieth, die Schaumburger Zeitung und die BKK 24 informieren über ihre vielfältigen Angebote.

Auch Akteure aus dem Vereinsleben sind dabei: Vereinigte Turnerschaft Rinteln, Rintelner Carnevals Verein, die Cheerleader und eine Vertikaltuchgruppe sowie Aktiv Pro Gesundheit und auch Pro Rinteln selbst laden zum Mitmachen ein. Petra Tschentscher zeigt aktuelle Mode und Kosmetik, fein&köstlich bringt leckere Weine und Secco-Spezialitäten mit. Bäcker Hakenbeck und Fleischerei Rauch sorgen für das leibliche Wohl. Der Stadtmarketingverein Pro Rinteln e.V. lädt heimische Bewohner wie auch Tagesausflügler dazu ein, am Sonntag durch die Innenstadt zu bummeln und Rinteln auf diese Weise noch einmal ganz anders zu erleben.

Weitere Angebote in der Fußgängerzone, wie. Kinderkarussell, Süßwaren und Imbiss, ergänzen diese Veranstaltung, die in Zusammenhang mit dem verkaufsoffenen Sonntag ins Leben gerufen wurde. „Der Rintelner Einzelhandel bietet ein umfassendes Angebot und eine fachkundige Beratung. In vielen Geschäften gibt es auch besondere Schnäppchen und Angebote. Auch die Gastronomiebetriebe sind bestens vorbereitet auf einen schönen und angenehmen Sonntag“, erklärt Thomas Gieselmann, 1. Vorsitzender von Pro Rinteln. Weiter führt er aus: „Wir freuen uns in Kooperation mit der Stadtverwaltung und den zuständigen Behörden, diese Aktion und den verkaufsoffenen Sonntag erneut realisieren zu können.“ Die teilnehmenden Läden sind am Sonntag von 13 bis 18 Uhr geöffnet. r




Anzeige
Anzeige
Anzeige