weather-image
14°
×

Heute Abend Premiere

Rintelns Theater-AG zeigt „Das Fest“ – noch Karten erhältlich

RINTELN. Heute Abend geht es los: Vom heutigen Donnerstag bis Samstag, 3. Oktober, zeigt die Theater-AG der Oberstufe des Gymnasiums Ernestinum (TimE II) das Theaterstück „Das Fest“. Für Freitag und Samstag gibt es noch Karten:

veröffentlicht am 01.10.2020 um 00:00 Uhr

RINTELN. Heute Abend geht es los: Vom heutigen Donnerstag bis Samstag, 3. Oktober, zeigt die Theater-AG der Oberstufe des Gymnasiums Ernestinum (TimE II) das Theaterstück „Das Fest“. Der heutige Premierenabend ist zwar ausverkauft, doch für Freitag und Samstag gibt es noch einige Karten, so AG-Leiter Alexander Wolf. Das Stück wird an diesen Tagen immer um 18.30 Uhr aufgeführt, und zwar im Forum des Gymnasiums.

Bei diesem Stück handelt es sich um ein verstörendes Familiendrama nach dem gleichnamigen Film der „Dogma 95“-Gruppe aus dem Jahr 1998. „Ein Abend nicht nur über die Familie, sondern über uns, über die Gesellschaft – schonungslos offen und direkt, dabei berührend und verstörend, garniert mit einem Schuss Ironie“, so die Theater-AG.

Karten gibt es in der Ernestinum-Bibliothek und an der Abendkasse für 8 Euro, ermäßigt 6 Euro. r




Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige