weather-image
18°
×

Update: Wieder Störungen bei TV und Internet

RINTELN. In der Weserstadt sind nach Bekundungen zahlreicher Nutzer am heutigen Freitag zeitweilig TV-Empfang und Internet ausgefallen.

veröffentlicht am 19.06.2020 um 13:14 Uhr
aktualisiert am 19.06.2020 um 16:33 Uhr

Leser hatten die SZ/LZ dazu kontaktiert und auch in der Rintelner Facebook-Gruppe hatten sich viele über den zeitweiligen Ausfall der Internetfunktion beschwert. In der vergangenen Woche war eine Störung in einem Teil des Kabelglasfasernetzes im Bereich Schaumburg / Rinteln des Anbieters vodafone aufgetreten.

Vodafone kann keine nennenswerte Internetstörung erkennen

Am heutigen Freitag blieb die Ursache unbekannt: „Auf Anhieb können wir keine nennenswerte Internetstörung in unseren drei Netzen (Mobilfunk, DSL-Festnetz und Kabelglasfasernetz) erkennen“, teilte Vodafone-Konzernsprecher Volker Petendorf am Nachmittag mit. Offenbar waren die Störungen zu geringfügig, um an die Konzern-Pressestelle weitergegeben zu werden. Melderelevant seien nach Petendorf Störungen erst, wenn „so ab 300 bis 400 Haushalte betroffen“ seien. odt




Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige