weather-image
22°
×

Frauen Verein Rinteln besucht Bäckerei in Wunstorf

Viel Handarbeit trotz Maschinen

RINTELN. Der Frauen Verein Rinteln hat im Rahmen seiner Veranstaltungsreihe „Familiengeführte Unternehmen“ das Bäckereiunternehmen Hanisch in Wunstorf besucht. Mehr als 30 interessierte und auch selbst fachkundige Frauen machten sich auf den Weg zum Hauptsitz der Bäckerei.

veröffentlicht am 07.07.2019 um 13:27 Uhr
aktualisiert am 07.07.2019 um 17:50 Uhr

Das Unternehmen Hanisch wird bereits in der dritten Generation familiengeleitet. Der Leiter der Bäckerei, Herr Hanisch, empfing die Besucherinnen aus Rinteln persönlich, und auch der Meister der Backstube begrüßte seine Gäste. An diese Begrüßung schloss sich eine sehr informative und mit Erklärungen begleitete Führung an.

Besonders beeindruckt waren die Besucherinnen des Frauen Vereins darüber, wie viel Handarbeit trotz vieler Maschinen in der Bäckerei immer noch notwendig ist. Alle Teilnehmerinnen waren begeistert von der Gastfreundlichkeit der Bäckerei.




Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige