weather-image
13°

Jubiläum von „Hartinger Meisterbräu“

„Waldkater“ spendiert Obstkisten für Waldkindergärten

RINTELN. Eine Obstkiste für jeden Waldkindergarten, einmal pro Woche, und zwar ein Jahr lang: Das macht jetzt der „Waldkater“ möglich. Anlass ist das 30-jährige Jubiläum des Bieres „Hartinger Meisterbräu“. Das erscheint am Samstag, 16. Februar, in einer Sonderedition im freien Verkauf.

veröffentlicht am 11.02.2019 um 14:55 Uhr
aktualisiert am 12.02.2019 um 17:20 Uhr

Der „Waldkater“ unter Führung von Thomas Rathkolb (l.) überreicht den Rintelner Waldkindergärten „Die Waldzwerge“ und „Die Heidestrolche“ die erste Obstkiste. Ein Jahr lang werden beide Kindergärten nun wöchentlich eine Kiste mit frischem Obst bekomm
ri-marie-1410

Autor

Marieluise Denecke Redakteurin / Online zur Autorenseite

RINTELN. Eine Obstkiste für jeden Waldkindergarten, einmal pro Woche, und zwar ein Jahr lang: Das macht jetzt der Waldkater möglich.

Den Grund dafür erläutert der Hoteldirektor Thomas Rathkolb: „Anlass ist der 30. Jahrestag vom Hartinger Meisterbräu.“ Das Bier gibt es seit dem 17. Februar 1989. Vor zehn Jahren sei anlässlich des 20-Jährigen zum ersten Mal gefeiert worden. Jetzt gibt es eine erneute Geburtstagsparty: Bierliebhaber können ab kommenden Samstag, 16. Februar, Jubiläumsflaschen erwerben. 333 0,75-Liter-Flaschen in einer Sonderedition stehen im Waldkater sowie im Stadtkater zum Verkauf. Die Flaschen sind durchnummeriert. „Die Nummer 1 und die Nummer 333 wurden allerdings schon reserviert“, verrät Rathkolb lachend. Preis pro Flasche: 9,90 Euro.

Von jedem Verkauf gehen drei Euro in die Spendenaktion, die den beiden Rintelner Waldkindergärten ein Jahr lang Kisten mit frischem Obst beschert. Das Geld bildet den Grundbetrag; was fehlt, stockt der Waldkater auf. „Das Restaurant und Hotel möchte mit dieser Aktion ein Zeichen setzen und dazu beitragen, dass sich die jüngste Generation gesund ernähren kann“, so Rathkolb. „Gesunde Ernährung sollte kein Trend sein, sondern eine Grundeinstellung widerspiegeln.“

Waldkater-Hoteldirektor Thomas Rathkolb präsentiert die Sonderedition vom „Hartinger Meisterbräu“, die ab Samstag, 16. Februar, im Waldkater und im Stadtkater erworben werden kann. Foto: mld

Und wenn der Waldkater mit der Aktion „Obst für Kinder“ einen Beitrag dazu leisten könne, „sind wir mehr als zufrieden“. Und vielleicht könne der Waldkater mit dieser Aktion auch andere dazu ermuntern, Ähnliches zu tun.




Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kommentare