weather-image
Gasthaus Kuhlmann verkauft

Wird Gasthaus Tagespflege?

KRANKENHAGEN. Am vergangenen Donnerstag hat Heinrich Kuhlmann zum letzten Mal für seine Stammgäste im „Gasthaus Kuhlmann“ den Zapfhahn aufgedreht: Jetzt hat sich ein Käufer aus Hannover gefunden.

veröffentlicht am 03.12.2018 um 15:25 Uhr

Am vergangenen Donnerstag hat Heinrich Kuhlmann zum letzten Mal für seine Stammgäste im „Gasthaus Kuhlmann“ den Zapfhahn aufgedreht. Foto: Archiv
Avatar2

Autor

Hans Weimann Reporter

KRANKENHAGEN. Am vergangenen Donnerstag hat Heinrich Kuhlmann zum letzten Mal für seine Stammgäste im „Gasthaus Kuhlmann“ den Zapfhahn aufgedreht. Am 1. Dezember endete die Geschichte des Hauses als Gasthaus, das beachtliche 106 Jahre Bestand hatte und ein Jahrhundert lang Treffpunkt und gesellschaftlicher Mittelpunkt im Dorf war. Seit Mai stand das Haus mit großem Saal und Kegelbahn zum Verkauf. Jetzt hat sich ein Käufer aus Hannover gefunden, der will, so war zu hören, das Gasthaus umbauen, hier voraussichtlich eine Seniorentagespflege und Wohnungen einrichten. Heinrich und Bärbel Kuhlmann bleiben Krankenhagen treu: Sie haben hier eine neue Wohnung gefunden.

Dieses Bild zeigt das Gasthaus um 1920. Am 1. Dezember endete die Geschichte des Hauses als Gasthaus, das beachtliche 106 Jahre Bestand hatte. Repro: Archiv
  • Dieses Bild zeigt das Gasthaus um 1920. Am 1. Dezember endete die Geschichte des Hauses als Gasthaus, das beachtliche 106 Jahre Bestand hatte. Repro: Archiv



Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kommentare