weather-image
×

Dank an Familie Lieker

Zelthalle ist da: Feuerwehr Uchtdorf hat neue Heimat für Fahrzeug

UCHTDORF. Der Mannschaftstransportwagen (MTW) der Feuerwehr Uchtdorf, beschafft in 2016, stand vier Jahre kostenfrei bei Familie Lieker in Uchtdorf sicher in einer Garage. Seit September 2020 steht der MTW nun am Feuerwehrhaus. Leider hat es in den letzten Jahren noch keine langfristige Lösung für die Unterstellung gegeben, daher stand es zunächst draußen – nun wurde ein Weg gefunden.
Dem Ortskommando der Ortsfeuerwehr kam der Gedanke an eine Zelthalle. Die Zelthalle misst acht mal vier Meter und der Hersteller bietet zehn Jahre Garantie. Vor allem ist sie nicht ortsgebunden und kann zukünftig auch an einem anderen Platz am Feuerwehrhaus platziert werden.

veröffentlicht am 22.02.2021 um 12:22 Uhr

UCHTDORF.Die Stadt Rinteln unterstützte den Vorschlag einer Zelthalle, allerdings war auch für eine Zelthalle eine Baugenehmigung nötig. Da die Zeit drängte und der Winter vor der Tür stand wurde Anfang Dezember eine Duldung ausgesprochen womit der Bestellung nichts mehr im Wege stand.

Die Zelthalle wurde Anfang Januar geliefert und die Kameraden der Ortsfeuerwehr bauten sie in Eigenleistung auf. Pünktlich zum Wintereinbruch stand der MTW jetzt in der neuen Zelthalle. In der Halle wurden Licht und Strom angebracht um deb MTW dauerhaft laden zu können, ebenfalls wurde das Tor noch modifiziert und lässt sich jetzt von einer Person öffnen.

Die Ortsfeuerwehr bedankt sich bei Familie Lieker für die mietfreie Nutzung der Garage inklusive Strom und bei der Stadt Rinteln für die schnelle Unterstützung bei der Beschaffung der Zelthalle.




Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige